Vita

Oktober 6th, 2009

 

Uwe Planer

Mein Name ist Uwe Planer, ich bin Jahrgang 1958 . Ich bin examinierter Fachkrankenpfleger, habe aber schon vor langer Zeit meine Liebe zu den Tieren entdeckt. Gern hätte ich damals schon einen Hund gehabt, was in meiner damaligen Wohnsituation nicht zu realisieren war.
So begann ich im Tierheim München als Gassigeher Hunde auszuführen, um den Kontakt zu den Tieren zu halten.
Parallel zum Gassigehen konnte ich Hundetrainer bei ihrer Arbeit beobachten und wurde von ihnen im Umgang mit Hunden geschult und angeleitet.
Während meiner ehrenamtlichen Arbeit im Tierheim München bekam ich immer „schwierigere Fälle“, die so genannten Problemhunde. Somit stiegen die Anforderungen an mich. Aber auch der respektvolle, konsequente und freundliche Umgang mit diesen Hunden brachten positive Ergebnisse für Tier und Mensch.

Letztendlich fasziniert von der Arbeit mit den Hunden, beschloss ich, eine fundierte Ausbildung als Hundetrainer in München mit viel Hintergrundwissen zum professionellen Arbeiten zu belegen.
Ein für mich wichtiger Baustein in meiner Hundetrainerausbildung war das Praktikum bei der bekannten Hundetrainerin und Autorin Clarissa von Reinhardt.

Seit Abschluß meiner Ausbildung führe ich meine eigene Hundeschule, in der ich derzeit vorwiegend in Einzelstunden trainiere. Gleichfalls bin ich Mitglied im Kollegenarbeitskreis „gewaltfreies Hundetraining“ unter Leitung von Clarissa von Reinhardt sowie organisiertes Mitglied im Internationalen Berufsverband der Hundetrainer – IBH.

Ich leite die Hundetrainerausbildung – Hundetraining – Learn & Heal

Informieren Sie sich über die Arbeit als Hundetrainer

www.hundetrainer-planer.de

 

  • Comments(0)

Comments are closed.